Inhaltsbereich

Bürgerinformationssystem

Sitzungsvorlage - 0107/18  

Betreff: Beschluss zu den Kofinanzierungsmitteln Leaderprojekt Mehrgenerationenhaus im ländlichen Raum
Status:öffentlichSitzungsvorlage-Art:Sitzungsvorlage
Federführend:Fachbereich Bauen, Umwelt & Bürgerdienste Bearbeiter/-in: Zemlin, Katrin
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Feldberger Seenlandschaft Entscheidung
05.06.2018 
Sitzung der Gemeindevertretung Feldberger Seenlandschaft      

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Problemdarstellung/Sachverhalt:

Problemdarstellung/Sachverhalt:

Auf dem Gelände des Amtswerders im Zentrum von Feldberg ist im Rahmen des Gesamtprojektes des FIZ (Feldberger Integrations-Zentrum gGmbH) seit 2012 ein Mehrgenerationenhaus im ländlichen Raum (ehemals Tagesbegegnungsstätte) geplant. Die Gemeinde Feldberger Seenlandschaft hat das Projekt immer befürwortend begleitet. Es wurden durch das FIZ u.a. Fördermittel über das Leaderprogramm beantragt. Hierfür sind Kofinanzierungsmittel durch die Gemeinde in Aussicht gestellt und bereits teilweise in den vorangegangenen Haushaltsjahren eingestellt worden. Da die Finanzierung bis zur Haushaltsplanung 2018 noch nicht feststand, wurden die Kofinanzierungsmittel für diese Leadermaßnahme im Jahr 2019 in Höhe von 32.000 € eingeplant. Nun benötigt der Fördermittelgeber schon im Jahr 2018 eine Aussage zu den Kofinanzierungsmitteln der Gemeinde.


Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

Die Gemeinde Feldberger Seenlandschaft stellt den Kofinanzierungsanteil in Höhe von 32.000 € für die Leadermaßnahme: Mehrgenerationenhaus im ländlichen Raum auf dem Amtswerder in Feldberg, vorbehaltlich der Haushaltsgenehmigung, im Haushaltsjahr 2019 zur Verfügung.


Stellungnahme Finanzverwaltung / Controlling:

 

Finanzielle Auswirkungen

ja

x

nein

 

 

Kostenstelle

Kostenträger

Ertragskonto

Aufwandskonto

Bestandskonto

I-14-004

 

 

 

 

 


Anlage/n: