Inhaltsbereich

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Verwaltung:  

Sitzung des Ortsrates Feldberg
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Feldberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal, Haus des Gastes
Ort: Strelitzer Str. 42, 17258 Feldberger Seenlandschaft
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

 

Der Förderantrag für die Sanierung des Gehweges und Straßenbeleuchtung Alter Landweg wurde vom Landkreis abgelehnt. Eine Neubeantragung der Fördermittel für das Jahr 2021 wird bis August 2020 eingehalten.

Am Friedhof Feldberg wurde die Mauer im Eingangsbereich denkmalgerecht saniert. Es sind weitere denkmalschutzrechtliche Genehmigungen der Friedhofsanlage nötig und werden von der Gemeindeverwaltung in die Wege geleitet.

Der Fertigstellungstermin für den Ausbau Kreisstraße Neuhof-Carwitz 30.06.2020 wird eingehalten.

Für die Umsetzung „Radweg Möllenbeck-Feldberg ist der Lückenschluss zwischen Abzweig Cantnitz bis Ortslage Feldberg noch offen.

Das Kneippbecken im Kurpark wird grundsaniert. Eröffnung ist voraussichtlich am 26.06.20.