Inhaltsbereich

Bürgerinformationssystem

Auszug - Diskussion zur Anfrage Kultursommer 2019  

Sitzung des Kur- und Tourismusausschusses
TOP: Ö 6.4
Gremium: Kur- und Tourismusausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 21.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Räumlichkeit im Seehotel Lichtenberg
Ort:
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

Herr Epmeyer stellt seine Idee vor. Er möchte ein Zelt (12x18 m) im Juni, Juli und August aufstellen und für Konzerte, Theater, Kino, Dinner und anderes, in Kooperation mit unterschiedlichen Akteuren, nutzen. Als Standort wurde vom Ausschuss der Amtswerder favorisiert. Wer Träger diese Projektes wird, muss noch beraten werden. Das Zelt kostet ca. 3.000,- € im Monat. Hinzu kommen Kosten für Bestuhlung, Technik etc.

 

Der Kur- und Tourismusausschuss spricht sich grundsätzlich für diese Idee aus und beauftragt die Kurverwaltung das Vorhaben positiv zu begleiten.

 

Problemdarstellung/Sachverhalt:

Mit Mail vom 5. Juni 2018 wandte sich Herr Epmeyer mit ersten Ideen zur Ausgestaltung eines Kultursommers 2019 an die Bürgermeisterin (s. Anlage).

Der Kur- und Tourismusausschuss wird gebeten, sich zu diesem Vorhaben zu positionieren (grundsätzliche Machbarkeit, Fördermöglichkeiten, Standorte etc.)