Inhaltsbereich

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Vorsitzenden:  

Sitzung des Kur- und Tourismusausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Kur- und Tourismusausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Räumlichkeit im Seehotel Lichtenberg
Ort:
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

Herr Gardlowski stellt das Projekt „FREIFUNK“, welches er gemeinsam mit Christoph Hartmann in Feldberg, speziell der Strelitzer und Fürstenberger Straße, aufbauen will vor. Unternehmen oder Privatpersonen stellen Router auf um ein möglichst großes Freifunknetz aufzubauen. Die Störerhaftung liegt beim Unternehmen Freifunk.

 

Herr Gardlowski dankt Herrn Zimmermann und den Mitgliedern des Sportvereins für die Errichtung des Rastplatzes am Backofenberg. In diesem Zusammenhang berichtet Werner Zimmermann über ein Treffen mit Vertretern des Naturparks, der Forst und der Gemeinde bzgl. der künftigen Erhaltung von touristischer Infrastruktur. Es wird nur noch zurück gebaut und abgerissen. Weder Forst noch Naturpark haben nötige Ressourcen um alle von der Gemeinde und der IPSE aufgestellten Bänke und Wanderwege etc. in Schuss zu halten. Auch der Sportverein, der sich für 10 Jahre auch um die Pflege der errichteten Rastplätze kümmert, kommt an seine Grenzen.