Inhaltsbereich

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Verwaltung:  

Sitzung des Ortsrates Feldberg
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Feldberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 21, Hans-Fallada-Schule
Ort: Hans-Fallada-Schule
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

Frau Zemlin trägt vor.

Informationen für den Ortsrat Feldberg

 

Straßenbaumaßnahme „Wiesenweg“

Am 11.06.2018 erfolgte mit der Abnahme die Fertigstellung der Maßnahme.

Straßenbaumaßnahme „Am Rosenberg“, 1. BA

Der Nord + Westteil mit seinen Stichwegen ist fertiggestellt. Für den Westteil gab es eine Teilabnahme, damit die Anlieger diesen Teil bereits befahren können. Derzeit laufen die Bord + Pflasterarbeiten  im letzten Abschnitt in Richtung Kreisstraße. Voraussichtliches Bauende wird der 30.06.2018 sein.

Straßenbaumaßnahme „Am Rosenberg“, 2. BA

Am 15.05.2018 war die Submission zur Maßnahme. Mit der Ausführung soll am 02.07.2018 begonnen werden. Am 21.06.2018 findet mit den betroffenen Anliegern eine nochmalige Einwohnerversammlung statt, diese gab es ja bereits mit allen Anliegern zum 1. BA. Da der ausführende Baubetrieb ein anderer als im 1. BA ist, sollte dieser auch seine Herangehensweise erläutern. Eine Fertigstellung ist hier zum 30.11.2018 geplant.

Bedarfsparkplatz Strelitzer Straße

Ende Mai hat die Gemeinde einen Zuwendungsbescheid erhalten (max. 140.500,00 €). Der Bewilligungszeitraum ist allerdings äußerst kurz. Zum 13.11.2018 muss die Maßnahme fertiggestellt und abgerechnet sein.

Gehweg und Straßenbeleuchtung „Alter Landweg“

Für die Maßnahme konnte in 2018 keine Zuwendung gewährt werden, für 2019 soll erneut ein Antrag auf Förderung gestellt werden, die in Aussicht gestellt worden ist. 

Gehweg zur Bushaltestelle Bereich „Alter Landweg“

Die barrierefreie Anbindung des Gehweges von der Strelitzer Straße bis zur Bushaltestelle im Bereich Alter Landweg (Richtung Möllenbeck) ist hergestellt.

Straßenbeleuchtung

Zur besseren Ausleuchtung ist auf Höhe des Parkplatzes an der Turnhalle / vor Harsefelder Straße eine Straßenlaterne installiert worden. Weiterhin sind 3 Leuchten im Bereich der Fallada-Siedlung in Richtung Fischersteig gestellt worden, für eine Leuchte fehlt lediglich noch der Leuchtenkopf (lange Lieferfristen).

Feierhalle Neuhof

Ein Auftrag zur Durchführung diverser Reparaturarbeiten in der Halle soll noch in diesem Monat ausgeführt werden.

Instandsetzung Wege

Die Ausführung erteilter Aufträge für die Instandsetzung der Bereiche Alte Poststraße, Fischersteig, Neue Straße, Fallada-Siedlung und Mühlenweg steht leider noch aus.