Inhaltsbereich

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin:  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal, Rathaus
Ort: Prenzlauer Str. 2, 17258 Feldberger Seenlandschaft
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

Frau Lindheimer berichtet, dass sich derzeit der Haushalt der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft  in der 2. Lesung befindet. Die Investitionsliste wurde intensiv im Bau- und Entwicklungsausschuss beraten. Sie bedankt über die konstruktive Arbeit in den Gremien. Am 16.03.2017 wird der Haushalt nun in der Gemeindevertretung abschließend beraten. Von der Kommunalaufsicht des Landkreises kam vorab der Hinweis, dass der Haushalt der Kommunen nur genehmigt werden würde, wenn auch die fehlenden Jahresabschlüsse 2011-2013 eingereicht werden. Diese sind im Moment in Bearbeitung, jedoch nicht in Kürze zum Abschluss zu bringen.

Daher möchte Frau Lindheimer eine Sondergenehmigung beim Innenministerium für die Kommune bewirken, damit der Haushalt auch unabhängig von den Jahresabschlüssen von der Kommunalaufsicht genehmigt werden kann.